Hallo, Ihr Lieben!

Ich freue mich so sehr und deswegen ist es mal wieder Zeit, hier etwas zu schreiben. Ich freue mich so sehr darüber, welche Entwicklung unser E-Learning und unsere Blended-Learning-Lehrgänge in den letzten Jahren genommen haben, seit meine liebe Kollegin Anja Demnick vor etwas über fünf Jahren die Idee zu meinem Portal hatte. Es dauerte dann noch ein wenig an Vorbereitung bis alles losgehen konnte, aber am 1.3.2020 war dann der Start für alles und meine Webseite und das neue E-Learning-Portal gingen online. Im nächsten Jahr haben wir also schon ein kleines Jubiläum!

Und ein neuer großer Schritt erfolgte zum Jahreswechsel, denn seit dem 1.1.2024 ist Awenja eine anerkannte Bildungsstätte der DGSV. Somit sind auch unsere Lehrgänge für Fachkunde 1 und 2 sowie die Sachkundelehrgänge Endoskopie mit 24 und 40 Unterrichtseinheiten von der DGSV anerkannt.

Und noch etwas Neues gibt es zu berichten, denn mit Anja Demnick ist das Awenja-Team nun auch im Bildungsausschuss der DGSV vertreten. Worum geht es da? Nun, im Grunde um alles, was mit der Bildung innerhalb der DGSV zu tun hat. Nicht um die Ausbildung an sich, sondern um solche Dinge wie die Inhalte der Lehrgänge, die Dauer der Lehrgänge, welche Hospitationen und Voraussetzungen man braucht für die Teilnahme an den Lehrgängen, es geht um die Inhalte der Prüfungsordnung, um die Rahmenlehrpläne und um vieles mehr. Also um wirklich viele wichtige Dinge, damit wir alle in der Medizinprodukte-Aufbereitung immer auf dem aktuellen Stand sind – zum Wohle der Patienten, für die wir eine so große Verantwortung tragen! Also, liebe Anja, ganz viel Freude und Erfolg bei Deiner Mitwirkung im Bildungsausschuss!

Wenn Ihr Lust habt, mich auf Facebook, Instagram oder LinkedIn zu begleiten, dann scannt einfach den jeweiligen QR-Code hier unten und schon seid Ihr dabei!

Alles Liebe und bis bald!

Eure Awenja

Folgt mir auf Facebook, Instagram oder LinkedIn!